Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Vorgestellt: Sibylle Wolter, Sachkundige Einwohnerin

Liebe Woltersdorfer und Woltersdorfer,

Wir freuen uns sehr ein neues Team-Mitglied begrüßen zu dürfen:

Mein Name ist Sibylle Wolter, ich habe 2 erwachsene Töchter und bin 2016 durch meinen Lebensgefährten nach Woltersdorf gekommen. Ich habe Architektur und Stadtplanung studiert und zunächst in Planungsbüros in Hamburg und Berlin gearbeitet.

Ab 1991 war ich in leitenden Positionen der Berliner Bauverwaltung tätig; bis 2020 habe ich das Stadtentwicklungsamt Friedrichshain-Kreuzberg geleitet. Im Dezember 2020 bin ich mit 63 in den vorzeitigen Ruhestand gegangen, um mich den Dingen widmen zu können, die meine Interessen sind.
Das sind und bleiben u.a. Stadtplanung, Ortsentwicklung und Architektur.

Daher freue ich mich, mein Fachwissen und meine Erfahrung als sachkundige Einwohnerin in der Gemeinde einzubringen und die Chance zu haben, an konkreten Planungen und Vorhaben der Gemeinde mitzuwirken und so zu einer guten Entwicklung von Woltersdorf im Spannungsfeld des Bevölkerungszuwachses im Speckgürtel Berlins beizutragen.
Dafür sind behutsame und ortsangepasste Planungen zum Wohle der Gemeinde wichtig.