Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Askell Kutzke

Ich bin 49 Jahre, verh. und habe zwei Kinder. Unsere Familie ist in Woltersdorf seit 1938 verankert. Selbst sind wir vor über 15 Jahren nach Woltersdorf gezogen, weil wir wollten, dass unsere Kinder in einem Familienverbund mit Oma und Opa aufwachsen.

Ich habe die Ausbildung zum Fachwirt in der Grundstücksund Wohnungswirtschaft absolviert. Ich bin seit 25 Jahren Geschäftsführer einer Verwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG). In diesem Aufgabenbereich mussten wir schon viele in Not gekommene WEG ́s retten. Es bestehen somit zu den Themen Planen, Bauen, Verwalten, Klageverfahren, Finanzen und Konfliktmanagement umfangreiche Erfahrungen.

Diese Erfahrungen konnte ich in den letzten fünf Jahren durch meine Mitgliedschaft in der Gemeindevertretung gut ergänzen und auch viel Neues lernen. Folgende Funktionen habe ich für die Gemeinde ausgeführt: Vorsitzender Finanzausschuss, Mitglied Hauptausschuss und Bauausschuss sowie zum Anfang und auch zum Ende der Legislatur Vorsitzender des Aufsichtsrats bei der Gemeindewohnungsbaugesellschaft Woltersdorf mbH. Für unsere Fraktion Unser Woltersdorf bin ich seit 1,5 Jahren Fraktionsvorsitzender.

Aus diesem Grund denke ich, dass ich jetzt gut eingearbeitet bin und würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin mein Denken und Handeln in die Weiterentwicklung unseres schönen Ortes einbringen kann. Vieles von dem, was wir uns vor fünf Jahren vorgenommen haben, wurde erreicht. Ich möchte, dass es auch so weiter geht und unser Ort weiter vorankommt. Dafür werde ich mich, soweit die Woltersdorfer mich wählen, mit aller Kraft einsetzen.