Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Henry Henschel

In Woltersdorf sind meine Wurzeln. Ich lebe seit meiner Geburt im Jahre 1974 (mit einer kurzen Unterbrechung) zusammen mit dem größten Teil meiner Familie in unserem schönen Ort bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und stolzer Vater einer Tochter.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und mit guten Freunden.

Derzeit arbeite ich als Manager in einem namhaften deutschen Unternehmen und leite dort einen Produktionsbereich mit mehr als 300 Mitarbeitern.

Für die Kommunalpolitik unseres Ortes engagiere ich mich seit 2012. Damals noch aus der 2. Reihe und mittlerweile in der 1. Reihe, als Gemeindevertreter für die Fraktion Unser Woltersdorf. So habe ich einen tiefen Einblick in die aktuelle politische Situation und die kommenden Herausforderungen unseres Ortes bekommen.

Daraus entstand meine Motivation, nochmals für die Gemeindevertretung zu kandidieren. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass unser Ort engagierte Bürger mit Sach- und Fachverstand in der Gemeindevertretung benötigt, die bereit sind, das wenige Geld der Gemeinde sinnvoll, geplant und für alle transparent auf die Projekte des Ortes aufzuteilen. Nur so kann die Basis für einen ausgeglichenen Haushalts geschaffen werden.

Die künftigen Gemeindevertreter müssen gerade in diesem Kontext bereit sein, schwierige Entscheidungen zum Wohl unseres Ortes zu treffen.

Ich habe mir vorgenommen, bei anstehenden Entscheidungen immer die Gesichtspunkte Kosten/Nutzen und Sicherheit des Ortes und aller Bürger mit in den Focus der Entscheidungsfindung zu rücken. Ich möchte auch weiterhin den Sportvereinen in der Gemeindevertretung eine Stimme geben, und werde mich dafür einsetzen, dass Straßenbau für alle Anlieger finanziell verträglich gestaltet wird.

Alle Bürger haben im Mai die Möglichkeit, durch ihre individuelle Wahlentscheidung, die Zukunft von Woltersdorf aktiv mitzugestalten! Bitte geben Sie unserer Liste Ihre Stimme…