Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Unsere Ziele

  1. Wir setzen uns dafür ein, dass Woltersdorf mit dem Geld was zur Verfügung steht, sich infrastukturmäßig weiterentwickelt.
  2. Wir setzen uns dafür ein, dass Projekte der Gemeinde auch unter Umweltgesichtspunkten betrachtet werden. Denn unserer Kinder und Kindeskinder wollen ja auch einen gesunden Platz zum Leben haben.
  3. Wir setzen uns dafür ein, dass für die älteren Bürger der Ort sicher und lebenswert ist und treiben aktiv zielführende Projekte, wie die weitere Schaffung von Seniorenresidenzen.
  4. Wir werden den Seniorenbeirat bei seiner Arbeit unterstützen.
  5. Wir fordern einen ausgeglichenen Haushalt und nicht, dass Woltersdorf über seine Verhältnisse lebt.
  6. Wir fordern eine breite Bürgerbeteiligung bei kommunalpolitischen Entscheidungen, damit jeder versteht, warum – was – wie – in der Gemeinde gemacht werden soll.
  7. Wir wollen, dass Eltern ihre Kinder ordentlich versorgt wissen von der Kita über die Schule bis hin zum Freizeitangebot oder Feuerwehr.
  8. Wir sorgen dafür, dass das Kulturangebot, wie die Alte Schule erhalten bleibt.
  9. Wir sorgen dafür , dass uns die Straßenbahn erhalten bleibt.
  10. Wir unterstützen den weiteren Straßenausbau, aber nicht um jeden Preis und nicht zu Lasten der Anlieger.
  11. Wir werden den neu gegründeten Jugendbeirat unterstützen und die Ideen unterstützen, damit auch die Jugend eine Stimme hat.
  12. Wir werden für die Erhaltung der Vereinsförderung kämpfen, denn Vereine, wie der SV 1919 machen unseren Ort besser!