Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neue Webseite geht an den Start

Liebe Woltersdorferinnen und Woltersdorfer,

Viele von Ihnen können sich wahrscheinlich noch an unser Informationsblatt erinnern, welches wir in den Jahren 2012 – 2016 herausgegeben haben. Nun möchten wir diese Tradition auf unserer Internetseite weiterleben lassen, indem wir das Layout an unsere ehemalige Zeitung angelehnt haben.

Aber sicherlich kann sich kaum noch jemand erinnern warum es Unser-Woltersdorf und das damit verbundene Informationblatt überhaupt gibt bzw. gab:

Es wurde im September und Oktober 2012 durch Mehrheitbeschluss der damals gewählten Parteien und Wählergruppen dem damaligen Bürgermeister Vogel untersagt, seinen Leitartikel im gemeindeeigenen Mitteilungsblatt zu veröffentlichen.

Das war der Tag an dem Unser-Woltersdorf gegründet wurde und wir uns entschlossen dem Bürgermeister wieder eine Plattform zur Kommunikation mit den Bürgern zu bieten und die Missstände in Woltersdorf aufzuzeigen. Nach unserer Wahl im Jahre 2014 war der erste Beschlußvorschlag von unserer Fraktion, diesen Maulkorb wieder aufzuheben, womit wir in der neuen Gemeindevertretung auch die Mehrheit fanden. Dadurch hat natürlich unser Infoblatt seine Existenzberechtigung verloren und wir lassen es jetzt im Internet weiterleben.